14.06.2018 / Allgemein / /

Danke Markus!

Ganze 14 Jahre sass Markus Hürzeler für die CVP im Grossen Gemeinderat (GGR) von Illnau-Effretikon. Dabei war er in seiner gesamten Amtszeit Vizepräsident der Rechnungsprüfungskommission und während sieben Jahren Mitglied des Ratsbüros.

Die Abschlusssitzung des GGR vom 14. Juni 2018 ist auch die letzte Sitzung für Markus Hürzeler, nachdem er bei den vergangenen Wahlen bewusst Platz für den Nachwuchs machte. Seine konstruktive Mitarbeit und seine Sachlichkeit wurde im Rat parteiübergreifend geschätzt. Für Hürzeler waren nicht Partikularinteressen oder das politische Spektakel von Bedeutung, sondern einzig der Blick fürs Ganze und die gesunde Weiterentwicklung unserer Stadt.

Die Würdigung durch seinen Fraktionskollegen Matthias Müller im Rahmen der GGR-Sitzung vom 17. Mai findet sich hier im Wortlaut: Würdigung von Markus Hürzeler.

Für seinen langjährigen Dienst an unserer Gemeinde und für die CVP danken wir Markus Hürzeler von Herzen. Gleichzeitig wünschen wir seinem Nachfolger Kilian Meier einen erfolgreichen Start an seiner ersten Ratssitzung diesen Juli.