10.03.2018 / Stellungnahmen zur Politik in Illnau-Effretikon / /

Fraktionserklärung zum Pavillon Watt: Mit initiativem Projekt grossen Mehrwert geschaffen

Was es braucht: Einen initiativen Hauswart, einen engagierten Lehrer des Berufsvorbereitungsjahres, Isolationsmaterial, Täfer und Schüler, die mit Freude an der Arbeit sind. Und schon wird mit einem kleinen finanziellen Aufwand ein grosser Mehrwert geschaffen. Die CVP freut sich über solch initiatives Handeln.

Mehrwert entstand nicht nur für die Nutzer des Mehrzweckpavillons, die sich über ein angenehmeres Arbeiten freuen können. Mehrwert enstand auch für die Schüler. Sie konnten sich beim Lernen gemeinnützig engagieren. Seit Anfang März sind die Aussenwände der Räume isoliert und getäfert – nachdem der Stadtrat in seiner Antwort auf unsere Interpellation vor einem Jahr noch gesagt hatte, dass bei der Instandstellung keine energetischen Massnahmen geplant sind.

Die Fraktionserklärung an der GGR-Sitzung vom 08.03.2018 im Wortlaut.